Staffel: Saison

Suche

In der Kreisliga Süd des LOS übernehmen die ungeschlagenen Blau-Weißen aus Lieberose nach einem knappen Auswärtssieg gegen zweite Preußenmannschaft die Tabellenführung. Am Tabellenende bleibt die zweite Mannschaft der SG Speichrow, nachdem sie im Spiel gegen den Aufsteiger aus Goyatz unterlag, ohne Spielgewinn allein.

TTV Oegeln I - SV Preußen90 Beeskow I 6 : 10

Der TTV Oegeln unterliegt dem SV Preußen 90 Beeskow I in einem aufopferungsvollem Match mit 6:10. Wegweisend waren wohl die beiden Doppel zu Beginn der Partie, die die Oegelner mit 2:3 und 0:3 verloren. Diesen kleinen Vorsprung zog sich wie ein roter Faden durch den weiteren Spielverlauf. Nach den Niederlagen von Tobias Gurtz und Jens Wolf gegen Martin und Robert Jurisch in 4 und 3 Sätzen zogen die Preußen kurz auf 0:4 davon. Im Anschluss verkürzten die Oegeln jedoch durch Frank Wolf und Wolfram Schnell mit ihren Siegen über Thomas Schulze (3:1) und Dietmar Hanke (3:0) auf 2:4. Nach 2 erneuten Siegen der Preußen durch Martin Jurisch über Tobias Gurtz mit 3.0 und Thomas Schulze über Jens Wolf mit 3:1, folgten zwei 5-Satz Krimis, bei den Wolfram Schnell Martin Jurisch bezwang und Frank Wolf sich gegen Dietmar Hanke durch setzte. Dem 0:3 von Jens Wolf gegen Martin Jurisch folgte ein 3:1 Erfolg von Frank Wolf über Robert Jurisch, und der 1:3 Niederlage von Wolfram Schnell gegen Thomas Schulze gab es einen 3:1 Sieg von Tobias Gurtz gegen Dietmar Hanke zum Zwischenzeitlichen 6:8 aus Sicht des TTV Oegeln. In zwei eng umspielten Spielen gab es dann aber die Entscheidung in dieser Partie, Frank Wolf unterlag Martin Jurisch in 4 Sätzen und Wolfram Schnell gab sich Robert Jurisch erst im fünften Satz geschlagen.

TTV Oegeln I :

SV Preußen90 Beeskow I :

SV Preußen90 Beeskow II - SV Lieberose 7 : 10

Der SV Preußen 90 Beeskow II schrammt knapp an ein Unentschieden gegen den SV Blau-Lieberose vorbei und unterliegt am Ende mit 7:10. Die Gäste aus Lieberose, die nur zu dritt antraten, holten sich das einzig gespielte Doppel, und konnten auch durch die gewonnenen Spiele von Robert Tiedge und Udo Korn gegen Christian Breitkopf und Ricardo Saldana-Handreck in 3 und 4 Sätzen eine 3:1 Führung erspielen. Im dritten Einzel schlug dann Gerd Lehmann Gerhard Ostwald mit 3:0, und mit einem kampflosen Spiel glichen die Preußen zum 3:3 wieder aus. An dieser Situation änderte sich in den folgenden 8 Spielen nichts. Gerhard Ostwald unterlag Gerd Lehmann und Ricardo Saldana-Handreck jeweils in 3 Sätzen, und Udo Korn und/Robert Tiedge gewannen ihre Einzel mal schlecht (Saldana-Handreck ? Tiedge 2:3), mal recht, so dass es mit 7:7 in die letzten entscheidenden Spiele ging. Hier unterlagen Gerd Lehmann und Carsten Hüske den Lieberosern Robert Tiedge und Udo Korn knapp in je 4 Sätzen. Mit einem Sieg über Gerhard Ostwald konnte Christian Breitkopf noch das Unentschieden für die Preußen erkämpfen, denn die Gastgeber hatten ja noch ein kampfloses Sieg in Aussicht. Bis zum 2:2 in den Sätzen ging es auch hier ausgeglichen zu sich, den fünften Satz konnte dann jedoch Gerhard Ostwald mit 11:7 zu seinen, und den Blau-Weißen entscheiden.

SV Preußen90 Beeskow II :

SV Lieberose :

SV Tauche I - FSV Beeskow I 1 : 10

Daheim kann der SV Tauche I, erheblich ersatzgeschwächt, ohne Rainer Lustig, ohne Rene Kirschke, seinen Gästen vom FSV Beeskow I nicht das Wasser reichen. Schnell geraten die Taucher durch die glatten Niederlagen in den Doppeln und von Dieter Schallon gegen Carlo Hartmann in Rückstand. Ein kleines Aufbäumen gab es dann zwischen Svend Kilz und Lutz Manjura, wo der Taucher nach dem ersten Satzgewinn doch die Segel mit 1:3 streichen musste, nach einer 2:1 Führung musste sich dann ebenfalls Siegmar Schneider gegen Michael Thrams in 5 Sätzen geschlagen geben. In den weiteren Spielen gab es jedoch kaum etwas zu holen, nur Svend Kilz verlangte Michael Thrams noch einmal 4 Sätze ab, bevor Siegmar Schneider Robby Sischka zum ersten Punktgewinn mit 3:1 bezwang.

SV Tauche I :

FSV Beeskow I :

SG Speichrow I - BTTV Sztankovics I 10 : 5

Die SG Speichrow I kann in dieser Saison erstmals in kompletter Formation antreten, und schlagen den Gast vom BTTV Elektro Sztankovics I gleich souverän mit 10:5. Die Gäste aus Beeskow finden schwer in die Begegnung, und geraten schnell mit 1:5 in Rückstand. Neben den beiden Doppeln holen Christopher Kleinod und Dietmar Gnädig die Punkte gegen Karl-Heinz Miethe und Michael Trojahn in je 3 Sätzen, und auch Dirk Lehmann kann sich gegen Udo Arendholz mit 3:2 durchsetzen. Den Zähler für den BTTV erzielt hierbei Bernd Schulze, mit einem 3.1 Sieg über Bernd Noack. Doch die Beeskower geben sich nicht geschlagen, in einem eng umspielten 5-Satz Spiel unterliegt Bernd Noack Udo Arendholz nur knapp mit 9:11, und auch Dirk Lehmann muss sich Karl-Heinz Miethe erst mit 8:11 in Satz 5 geschlagen geben. Mit einer weiteren knappen Niederlage, diesmal von Dietmar Gnädig gegen Bernd Schulze mit 1:3, ist der BTTV Sztankovics auf 5:4 wieder heran. Ein 3:0 von Christopher Kleinod gegen Michael Trojahn und ein 0:3 zwischen Dirk Lehmann und Bernd Schulze lassen die Partie noch in der Waage. Dann können die Speichrower aber alles klar machen, in engen 3- und 4-Satz Spielen siegen noch mal Christopher Kleinod (3:1 gegen Udo Arendholz und Bernd Schulze), Dietmar Gnädig (3:0 gegen Karl-Heinz Miethe) und Bernd Noack (3:0 gegen Michael Trojahn).

SG Speichrow I : Kleinod Christopher 3.5; Korn Udo 3.5; Tiedge Robert 3.0;

BTTV Sztankovics I :

Goyatz V - SG Speichrow II 10 : 3

In seinem Heimspiel kommt der Goyatzer SV V zu einem hohen 10:3 Erfolg gegen zweite Mannschaft der SG Speichrow. Nachdem das erste Doppel an die Speichrower ging, konnten sich Stefan Ganter und Marzel Seidel im fünften Satz mit 15:13 gegen Heiko Scheufel und Robert Schulze durchsetzen. Bevor die Goyatzer aber durchstarteten, gab es für Torsten Petke gegen Jens Fischer eine 1:3 Niederlage. Dann zogen die Gastgeber los, Stefan Ganter gewinnt gegen Robert Schulze (3:1) und Heiko Scheufel (3:0), Dirk Mochow punktet ebenfalls gegen Heiko Scheufel und Andreas Schulze in je 3 Sätzen, Marzel Seidel schlägt Andreas Schulze mit 3:2 und Torsten Petke besiegt Robert Schulze mit 3:0. Bei dieser Rally zum 7:3 musste sich nur Marzel Seidel gegen Jens Fischer mit 0:3 geschlagen geben. Ein weiterer Sieg blieb dem Speichrower jedoch verwehrt, in 5 Sätze unterlag er Stefan Ganter, aber auch Robert Schulze und Heiko Scheufel verloren ihre Spiele gegen Dirk Mochow und Marzel Seidel in 3 und 4 Sätzen zum 10:3 Endstand.

Goyatz V :

SG Speichrow II :

BTTV Sztankovics II - FSV Beeskow IV 9 : 9

BTTV Sztankovics II :

FSV Beeskow IV :

BTTV Sztankovics IV - SG Buckow 1 : 10

BTTV Sztankovics IV :

SG Buckow :

FSV Beeskow II - BTTV Sztankovics III 3 : 10

FSV Beeskow II :

BTTV Sztankovics III :

FSV Beeskow III - SV Preußen90 III 9 : 9

FSV Beeskow III :

SV Preußen90 III :

Goyatz VI - SV Tauche II 2 : 10

Goyatz VI : Richter Felix 3.5; Lehmann Benjamin 2.5; Scheibe Jannis 2.0; Rosenow Gerd 1.5; Becker Ingolf 0.5;

SV Tauche II : Schallon Dieter 1.0; Behrend Uwe 1.0;