Staffel: Saison

Suche

Am 6. Spieltag der Kreisliga Süd des LOS fanden alle Spiele statt, wenn auch die meisten nur mit personellen Schwierigkeiten. Am Ende halten sich die Favoriten aber schadlos, womit es in der Tabelle keine Veränderungen gibt.

SV Preußen90 Beeskow I - BTTV Sztankovics I 10 : 2

Am 6 Spieltag der Kreisliga Süd des LOS fanden alle Spiele statt, wenn auch die meisten nur mit personellen Schwierigkeiten. Am Ende halten sich die Favoriten aber schadlos, womit es in der Tabelle keine Veränderungen gibt. Robert und Martin im ersten Doppel erst im fünften Satz, und in den ersten Einzeln verlor Jana Zellmer gegen Christian Breitkopf mit 9:11,9:11 und 12:14. Aber auch Karl-Heinz Miethe und Bernd Schulze kamen gegen Thomas Schulze und Martin Jurisch nicht über 4 enge hinaus. Beim Stand von 7:0 für die Preußen gab es die ersten zählbaren Erfolge für den BTTV, Karl-Heinz Miethe bezwingt Christian Breitkopf im fünften Satz mit 11:9 und auch Bernd Schulze kann Robert Jurisch in 3 Sätzen schlagen. Mit den beiden Siegen von Thomas Schulze über Michael Trojahn und Jana Zellmer in je 3 Sätzen, und dem 3:0 Sieg von Christian Breitkopf über Bernd Schulze ist die Begegnung aber auch schon zu Gunsten der Preußen beendet.

SV Preußen90 Beeskow I : Gierke Hardy 3.0; Sprenger Steffen 2.0; Lehmann Gerd 2.0;

BTTV Sztankovics I : Arendholz Udo 2.5; Miethe Karl-Heinz 0.5;

SG Speichrow I - SV Preußen90 Beeskow II 10 : 5

Daheim setzt sich die SG Speichrow I gegen einen ersatzgeschwächten SV Preußen 90 Beeskow II, der nur zu dritt antrat, mit 10:5 durch. Das einzige Doppel das gespielt wurde gewannen Dirk Lehmann und Dietmar Gnädig gegen Toralf Bischof und Carsten Hüske in 3 Sätzen. Mit einem engen 4-Satz Sieg (alle Sätze gingen 11:9 aus) zu Gunsten von Bernd Noack gegen Toralf Bischof, einem 3:0 Sieg von Christopher Kleinod über Carsten Hüske und einem kampflosem Punkt, zogen die Speichrower bei einer Niederlage von Dirk Lehmann gegen Gerd Lehmann (1:3) mit 5:1 in Front. Die folgenden Spiele waren dann an Spannung kaum überbieten, Bernd Noack gab sich Gerd Lehmann erst im fünften Satz mit 5:11 geschlagen, Dirk Lehmann unterlag Carsten Hüske im fünften Satz nur mit 9:11, und darauffolgenden Spiel setzte sich Dietmar Gnädig gegen Toralf Bischof mit 13:11 in Satz 5 durch. Nach einem weiteren engen Spiel über 4 Sätze das Toralf Bischof gegen Dirk Lehmann für die Preußen entschied, stand es bei einem weiteren kampflosen Spiel mittlerweile 7:4 aus Sicht der Speichrower. Den beiden Siegen von Christopher Kleinod über Gerd Lehmann und Toralf Bischof in je 3 Sätzen, hatten die Preußen noch einen 3:0 Sieg von Carsten Hüske über Dietmar Gnädig entgegen zu setzen, bei einem weiteren kampflosen Punkt für die Speichrower war es das dann in der Begegnung.

SG Speichrow I :

SV Preußen90 Beeskow II :

FSV Beeskow I - SG Speichrow II 10 : 0

Ein weiteres hohes Ergebnis gab es zwischen dem FSV Beeskow I und der SG Speichrow II, das die Beeskower mit 10:0 für sich entschieden. In der weitgehend einseitigen Begegnung fanden die Gäste aus Speichrow kein Mittel um wenigstens den Ehrenpunkt zu erzielen. In seiner Partie gegen Michael Thrams konnte Jens Fischer einen Satz für sich entscheiden, die weiteren Spielen gewann der FSV glatt zu Null, auch wenn es zwischen Robby Sischka und Martin Schulze mit 11:9, 11:9 und 11:9 etwas enger zu sich ging.

FSV Beeskow I :

SG Speichrow II :

SV Lieberose - TTV Oegeln I 10 : 4

Ebenfalls mit personellen Nöten behaftet kann der SV Blau-Weiß Lieberose jedoch seine Gäste vom TTV Oegeln mit 10:4 besiegen. Im ersten Doppel erkämpfen sich Udo Korn und Robert Tiedge über 4 Sätze den Sieg gegen Jens Wolf und Wolfram Schnell, Doppel Zwei geht ungespielt an den TTV. Unbeschadet bleiben dann die drei Blau-Weißen auch in den darauf folgenden Einzeln. Gerhard Ostwald setzt sich gegen Wolfram Schnell in 4 Sätzen durch, und bezwingt kurz danach auch Andreas und Frank Wolf jeweils im fünften Satz mit 11:4 und 11:9. Robert Tiedge muss sich seinen Sieg gegen Jens Wolf auch erst im fünften Satz mit 11:9 erarbeiten, hat dann aber gegen Frank und Andreas Wolf über je 3 Sätze weniger Mühe. Udo Korn erweist sich an diesem Abend für die Brüder Frank und Jens Wolf über je 3 Sätze und auch für Wolfram Schnell über 4 als eine Nummer zu Groß.

SV Lieberose :

TTV Oegeln I :

BTTV Sztankovics II - SV Preußen90 III 10 : 4

BTTV Sztankovics II :

SV Preußen90 III :

FSV Beeskow IV - BTTV Sztankovics III 4 : 10

FSV Beeskow IV : Krüger Ulrich 4.0; Lehmann Olaf 2.0; Siegert Michael 2.0; Ziethe Ines 1.0;

BTTV Sztankovics III : Wallschläger Franz 3.5; Schneider Marcel 2.5; Deutschmann Hagen 2.5; Pranke Anton 0.5;

BTTV Sztankovics IV - FSV Beeskow II 6 : 10

BTTV Sztankovics IV :

FSV Beeskow II :

SV Tauche II - SG Buckow 3 : 10

SV Tauche II : Schallon Dieter 1.0; Frömming Torsten 1.0; Baltzer Eberhard 1.0;

SG Buckow : Welke Christian 3.5; Niesche Hartmut 3.0; Jahnke Waldemar 1.5; Tschentscher Maik 1.0; Lehmann Joachim 0.5; Kirschke Dieter 0.5;

Goyatz VI - FSV Beeskow III 9 : 9

Goyatz VI : Richter Felix 3.5; Lehmann Benjamin 3.5; Becker Ingolf 1.5; Rosenow Gerd 1.5;

FSV Beeskow III : Städler Frank 2.0; Richter Gunter 1.0;