Staffel: Saison

Suche

Die Kreisliga Süd des LOS startet komplett in die Rückrunde und meisten Heimmannschaften, bis auf die Lieberoser, kamen dabei nicht positiv weg. Die beiden Preußen Mannschaften hängen sich an die Ferse der Speichrower, und warten auf einen Ausrutscher der bisher ungeschlagenen Blau-Weißen aus Lieberose. Das Verfolgerfeld im Kampf um den 4. Platz führt nun der FSV Beeskow I an, zu dem, nach dem Sieg beim BTTV Sztankovics, nun auch der SV Tauche aufgeschlossen hat.

SV Preußen90 Beeskow I - SV Preußen90 Beeskow II 9 : 9

Der SV Preußen 90 Beeskow I trennte sich von seiner Zweiten Mannschaft nach einem langen Abend mit 9:9 Unentschieden. Mit dem Gewinn der beiden Doppel zu Beginn der Partie (2 x 3:0), startete die erste Mannschaft optimal. In den folgenden Einzeln wurde die Luft jedoch enger, so unterlag Martin Jurisch Ricardo Saldana-Handreck mit 1:3, wie auch darauf Detlef Schulze Gerd Lehmann. Einen knappen 3:2 Sieg fuhr darauf Thomas Schulze gegen Toralf Bischof ein, und mit einem 3:0 Erfolg von Robert Jurisch über Dietmar Hanke führte die Erste wieder mit 4:2. In den folgenden Spielen änderte sich nichts an der Situation, Martin Jurisch und Detlef Schulze verlieren gegen Gerd Lehman (1:3) und Toralf Bischof (0:3) und Robert Jurisch und Thomas Schulze holen die Punkte gegen Ricardo Saldana-Handreck (3:2) und Dietmar Hanke (3:0) zum 6:4 Zwischenstand. Nach der Hälfte der Einzel schwächelt die Erste Garnitur jedoch etwas, Detlef und Thomas Schulze und auch Robert Jurisch geben die Punkte nach jeweils 4 engen Sätzen an Ricardo Saldana-Handreck, Gerd Lehmann und Toralf Bischof ab, nur Martin Jurisch behält in dieser Phase die Nerven und besiegt Dietmar Hanke mit 3:1 zum 7:7 Ausgleich. Dann hielt sich die Partie die Waage, Thomas Schulze setzt sich über 5 Sätze gegen Ricardo Saldana-Handreck durch, wie auch im Gegenzug Gerd Lehmann es gegen Robert Jurisch schaffte. Ein 3:0 von Martin Jurisch über Toralf Bischof ließ Preußens Erste dann noch einmal in Front ziehen, bevor dann in einem spannenden 5-Satz Spiel Dietmar Hanke, seiner Zweiten Mannschaft, gegen Detlef Schulze das Unentschieden sicherte.

SV Preußen90 Beeskow I :

SV Preußen90 Beeskow II :

SG Speichrow II - SG Speichrow I 0 : 10

Zu eine klare Angelegenheit wurde allerdings das zweite Vereinsinterne Duell des Abends zwischen der Zweiten und der Ersten Mannschaft der SG Speichrow, bei der die Zweite klar mit 0:10 das Nachsehen hatte. Schaffte es die Zweite Garnitur hin und wieder der Ersten doch ein Satz abzuringen, stand Jens Fischer kurz davor den Ehrenpunkt für sein Team zu erzielen, nach 4 spannenden ausgeglichenen Sätzen musste er sich dann aber doch aber Dirk Lehmann mit 8:11 geschlagen geben.

SG Speichrow II :

SG Speichrow I :

SV Lieberose - Goyatz V 10 : 3

Der SV Blau-Weiß Lieberose kann sich daheim sicher mit 10:3 gegen den Aufsteiger Goyatzer SV V durchsetzen. Hatten die Blau-Weißen das erste Doppel noch sicher im Griff, so konnte sich Gerhard Ostwald mit seinem neuen Partner, Uwe Misterik, über einen knappen 11:9 Erfolg im fünften Satz gegen Peter Koschack und Marzel Seidel freuen. Nach den beiden Einzelsiegen von Udo Korn und Robert Tiedge über Stefan Ganter und Torsten Pethke, mit 3:0 und 3:1, haben die Lieberoser mit 4:0 schon ein kleines Polster auf ihrer Seite. Als Uwe Misterik den ersten Satz gegen Marzel Seidel gewann, scheint es auch so weiter zu gehen, doch der Goyatzer drehte das Spiel, und holt sich den Punkt im vierten Satz. Nach der 4:1 Führung geben sich die Blau-Weißen kaum noch eine Blöße und gewinnen ihre Spiele, bis auf Robert Tiedge, der 5 Sätze gegen Stefan Ganter spielt, alle in 3 Sätzen. Die beiden weiteren Punkte der Goyatzer sichern sich Peter Koschack und Torsten Pethke in jeweils 3 Sätzen über Uwe Misterik.

SV Lieberose :

Goyatz V :

BTTV Sztankovics I - SV Tauche I 8 : 10

An den heimischen Platten kam der BTTV Elektro Sztankovics I nicht über ein 8:10 gegen seinen Gast, dem SV Tauche I hinaus. Lange hielten sich beide Mannschaften die Waage, so in den Doppeln, als auch in den ersten Einzeln. Hier unterlagen Karl-Heinz Miethe und Michael Trojahn Rene Kirschke und Reiner Lustig in je 4 Sätzen, gefolgt von den Siegen von Bernd Schulze Bernd Schulze20180106.jpg und Udo Arendholz über Siegmar Schneider und Hartmut Paschke in ebenfalls 4 Sätzen. Nach diesem 3:3 Zwischenstand verlor Karl-Heinz Miethe gegen Reiner Lustig mit 0:3 und Michael Trojahn schlug Hartmut Paschke mit 3:1 zum 4:4. Nachdem sich Bernd Schulze und Rene Kirschke über 4 Sätze ausgeglichen gegenüber standen musste der 5. Satz die Entscheidung bringen, wobei der Taucher am Ende mit 12:10 die besseren Nerven bewies. Mit einem 3:1 Sieg über Siegmar Schneider glich aber Udo Arendholz wieder für den BTTV zum 5:5 aus. Mit einem weiteren 5-satz Sieg von Rene Kirschke, diesmal über Michael Trojahn, und den Siegen von Reiner Lustig über Udo Arendholz und Siegmar Schneider über Karl-Heinz Miethe in je 3 Sätzen, stellten die Gäste aus Tauche die Weichen für sich auf Sieg, da half auch der Sieg von Bernd Schulze über Hartmut Paschke zum 6:8 nicht mehr viel. Mit seinem 3:1 Erfolg über Rene Kirschke schaffte dann Udo Arendholz für die Sztankovics Mannschaft den Anschluss zum 7:8, im Gegenzug stellte aber Reiner Lustig gegen Bernd Schulze mit 11:7 im fünften Satz den alten Abstand zum 7:9 wieder her. Der 3:0 Sieg von Karl-Heinz Miethe über Hartmut Paschke lässt den BTTV beim Stand von 8:9 dann noch einmal hoffen, doch Michael Trojahn muss sich nach 4 engen Sätzen Siegmar Schneider geschlagen geben.

BTTV Sztankovics I :

SV Tauche I :

TTV Oegeln I - FSV Beeskow I 3 : 10

Der TTV Oegeln kann sich auch in seinem Heimspiel nicht gegen den FSV Beeskow I in Szene setzen, und unterliegt ihm am Ende deutlich mit 3:10. Nachdem die Gastgeber die Doppel noch ausgeglichen gestalten konnten, waren die ersten Einzel schon Richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Begegnung. Jens Wolf und Tobias Gurtz gaben ihre Spiele gegen Carlo Hartmann und Lutz Manjura jeweils zu 0 ab, und auch Frank Wolf mühte sich gegen Michael Thrams, kam aber nicht über ein 1:3 hinaus. Der erste Einzelerfolg gelang den Oegeln dann mit Wolfram Schnell der sich in einem eng umkämpften Match am Ende im 5ten Satz mit 11:6 gegen Robby Sischka durchsetzte. Im Anschluss gelang dann auch Jens Wolf ein Sieg über Lutz Manjura in engen Sätzen zum 3:4 Anschluss. Die aufkeimende Hoffnung der Oegelner wurde dann aber schnell durch den FSV vernichtet, Michael Thrams schlägt Tobias Gurtz mit 3:0 und auch Carlo Hartmann holt sich den Punkt gegen Wolfram Schnell in 4 Sätzen. In einem überaus engen Spiel behält Robby Sischka im fünften Satz mit 13:11 über Frank Wolf noch knapp die Oberhand, bevor Carlo Hartmann und Lutz Manjura Tobias Gurtz und Frank Wolf mit 3:0 und 3:1 zum Zwischenstand von 9:3 aus Sicht des FSV besiegen. Ein weiterer Punkt bleibt den Ogelnern dann noch verwehrt, Wolfram Schnell kann Michael Thrams in seinem Spiel nur über 4 Sätzen das Wasser reichen, im 5ten Satz muss er sich dann 6:11 geschlagen geben.

TTV Oegeln I :

FSV Beeskow I :

BTTV Sztankovics III - BTTV Sztankovics II 7 : 10

BTTV Sztankovics III :

BTTV Sztankovics II :

Goyatz VI - BTTV Sztankovics IV 10 : 0

Goyatz VI :

BTTV Sztankovics IV :

FSV Beeskow IV - FSV Beeskow III 10 : 0

FSV Beeskow IV :

FSV Beeskow III :

FSV Beeskow II - SV Tauche II 10 : 8

FSV Beeskow II :

SV Tauche II :

SG Buckow - SV Preußen90 III 7 : 10

SG Buckow :

SV Preußen90 III :