Staffel: Saison

Suche

Auch am 12. Spieltag der Kreisliga Süd des LOS gibt es kaum Veränderungen im Tabellenbild. Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn, der SG Speichrow I, hat der SV Preußen 90 Beeskow I den Abstand auf einen Zähler verringert. Die Plätze tauschten hingegen die Oegelner, der FSV Beeskow I und der BTTV Elektro Sztankovics I im Kampf um den 5.Platz. Zu diesem Trio hat nun auch der SV Tauche I, nach seinem Erfolg über die SG Speichrow II, aufgeschlossen.

SG Speichrow I - SV Preußen90 Beeskow I 7 : 10

In der Begegnung der Tabellennachbarn können die Gäste vom SV Preußen 90 Beeskow I mit einem 10:7 Sieg bei der SG Speichrow I beide Punkte mit nach Hause nehmen. Können sich Christopher Kleinod und Bernd Noack noch im ersten Doppel knapp in 5 Sätzen gegen Thomas und Detlef Schulze durchsetzen, unterliegen Dirk Lehmann und Dietmar Gnädig den Brüdern Martin und Robert Jurisch glatt in 3 Sätzen. Mit 2 weiteren Siegen von Thomas Schulze und Robert Jurisch über Dirk Lehmann und Bernd Noack (3:0 und 3:1) legen die Preußen kurz auf 3:1 vor. Nachdem sich Dietmar Gnädig in 5 Sätzen gegen Martin Jurisch den Sieg erkämpft, kann Christopher Kleinod mit seinem 3:1 Sieg über Detlef Schulze zum 3:3 für die Gastgeber ausgleichen. In den folgenden 6 Spielen verlieren die Speichrower jedoch viel Boden. Dirk Lehmann und Dietmar Gnädig unterliegen Robert Jurisch in 4 und 3 Sätzen und auch Bernd Noack muss gegen Martin Jurisch und Thomas Schulze 2 Niederlagen in je 3 Sätzen hinnehmen. Neben einer weiteren Niederlage von Dietmar Gnädig gegen Detlef Schulze mit 1:3 kann sich nur Christopher Kleinod in einem engen 5 Satz Match gegen Thomas Schulze schadlos halten. 4:8 im Rückstand kämpft sich die SG aber noch einmal durch die Siege von Christopher Kleinod und Dirk Lehmann über Martin Jurisch (3:0) und Detlef Schulze (3:1) auf 6:8 heran. Der 0:3 Niederlage von Dietmar Gnädig gegen Thomas Schulze kann Christopher Kleinod noch ein 3.1 Sieg über Robert Jurisch entgegen setzen, die 1:3 Niederlage von Dirk Lehmann gegen Martin Jurisch beendete die Partie dann aber zu Gunsten der Beeskower Preußen.

SG Speichrow I : Kleinod Christopher 3.5; Korn Udo 2.5; Gnädig Dietmar 1.0;

SV Preußen90 Beeskow I : Bischof Toralf 2.0; Lehmann Gerd 1.0;

SV Preußen90 Beeskow II - FSV Beeskow I 10 : 6

Wie auch im Hinspiel kommt der FSV Beeskow I nicht an dem SV Preußen 90 Beeskow II vorbei, und unterliegt ihm 6:10. Dabei startet der FSV in der Preußenhalle recht gut, in den Doppeln setzt man sich knapp in 3 und 5 Sätzen durch, und auch erste Einzel geht im fünften Satz mit 11:8 gegen Dirk Lehmann an Carlo Hartmann. Doch die Preußen schaffen es den 0:3 Rückstand schnell wieder auszugleichen, Carsten Hüske, Gerd Lehmann und Christian Breitkopf besiegen Lutz Manjura (3:0), Michael Thrams (3:1) und Robby Sischka (3:0). Bis zum 5:5 Zwischenstand wiegt das Spiel nun hin her, Dirk Lehmann unterliegt Lutz Manjura mit 1:3, Carsten Hüske schlägt Michael Thrams in 5 Sätzen wie auch Christian Breitkopf Carlo Hartmann, und Gerd Lehmann muss sich Robby Sischka im fünften Satz mit 9.11 geschlagen geben. Dann ziehen die Preußen dem FSV allerdings entscheidend davon, Carsten Hüske gewinnt gegen Carlo Hartmann in 3 Sätzen, Gerd Lehmann erkämpft sich gegen Lutz Manjura den Sieg in 4 engen Sätzen, und in den Partien zwischen Christian Breitkopf und Michael Thrams und Dirk Lehmann und Robby Sischka entscheidet jeweils der fünfte Satz das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Nach dieser 9:5 Führung der Preußen, kann sich Carlo Hartmann noch einmal gegen Gerd Lehmann in 3 Sätzen auszeichnen bevor Christian Breitkopf die Begegnung mit seinem 3:2 Sieg über Lutz Manjura beendet.

SV Preußen90 Beeskow II :

FSV Beeskow I :

BTTV Sztankovics I - SV Lieberose 5 : 10

Daheim und gegen einen unterbesetzten SV Blau-Weiß Lieberose kommt der BTTV Elektro Sztankovics I nicht über eine mageres 5:10 hinaus. Im einzig gespielten Doppel unterliegen Michael Trojahn und Udo Arendholz den Lieberosern Robert Tiedge und Udo Korn in 4 Sätzen. Ebenfalls in 4 Sätzen unterliegt dann Karl-Heinz Miethe Robert Tiedge, mit der 0:3 Niederlage von Michael Trojahn gegen Udo Korn Korn, Udo 120180120.jpg liegt der BTTV dann schon 1:3 hinten. Ein 3:0 Sieg von Udo Arendholz über Gerhard Ostwald und ein kampfloser Punkt lassen die Sztankovics Mannschaft noch einmal ausgleichen. In den weiteren Spielen waren die Blau-Weißen aber nicht mehr zu bezwingen, Bernd Schulze muss sich Robert Tiedge im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben, wie auch Udo Arendholz mit 8:11.

BTTV Sztankovics I :

SV Lieberose :

SV Tauche I - SG Speichrow II 10 : 6

Mit 10:6 endet die Begegnung zwischen beiden ersatzgeschwächten Mannschaften vom SV Tauche I und der SG Speichrow II, wobei die Gastgeber nur zu dritt antreten konnten. Im einzig gespielten Doppel siegen Rene Kirschke und Hartmut Paschke gegen Friedhelm Gnädig und Heiko Scheufel, das erste Einzel geht dann aber an die Gäste aus Speichrow, indem sich Martin Schulze über 5 Sätze gegen Svend Kilz durchsetzen kann. Nachdem Hartmut Paschke und Rene Kirschke gegen Friedhelm Gnädig und Robert Schulze in je 3 Sätzen siegten, stand es 3:3 Unentschieden. Dem 3:1 Sieg von Svend Kilz über Friedhelm Gnädig folgte ein knapper Punktgewinn von Hartmut Paschke gegen Heiko Scheufel in 5 engen Sätzen zum 5:3. In den weiteren gespielten Partien kamen die Taucher aber zu ungefährdeten Siegen und gewannen die Begegnung so mit 10:6.

SV Tauche I :

SG Speichrow II :

TTV Oegeln I - Goyatz V 10 : 1

In heimischer Stätte kommt der TTV Oegeln gegen den Goyatzer SV V zu einem ungefährdeten 10:1 Erfolg. Nachdem sich Frank Wolf und Marko Medejczyk in 5 äußerst engen Sätzen gegen Stefan Ganter und Hartmut Ternick durchsetzten, gelangen den Oegelnern 2 leichtere Siege. Mit seinem 3:1 Erfolg über Jens Wolf kann dann Hartmut Ternick den ersten und einzigen Punkt für die Goyatzer holen. Gefolgt von den beiden 3:0 Siegen von Frank Wolf und Wolfram Schnell über Marzel Seidel und Peter Koschack setzt sich dann Marko Medejczyk in 5 engen Sätzen gegen Hartmut Ternick durch. In den weiteren Spielen haben dann die Oegelner weniger Mühe um den Gesamtsieg sicher zu stellen.

TTV Oegeln I :

Goyatz V :

BTTV Sztankovics II - BTTV Sztankovics IV 10 : 3

BTTV Sztankovics II :

BTTV Sztankovics IV :

Goyatz VI - BTTV Sztankovics III 5 : 10

Goyatz VI : Richter Felix 4.5; Becker Ingolf 1.0; Kowalke Reiner 1.0; Rosenow Gerd 0.5;

BTTV Sztankovics III : Deutschmann Hagen 3.0; Schneider Werner 2.5; Lehmann Wilfried 2.5; Schneider Marcel 2.0;

FSV Beeskow II - FSV Beeskow IV 0 : 10

FSV Beeskow II :

FSV Beeskow IV :

FSV Beeskow III - SG Buckow 0 : 10

FSV Beeskow III : Keppler Andrea 1.0; Richter Gunter 1.0;

SG Buckow : Welke Christian 3.5; Polzin Ulrich 2.5; Niesche Hartmut 2.5; Lehmann Joachim 1.0; Kirschke Dieter 0.5;

SV Tauche II - SV Preußen90 III 10 : 6

SV Tauche II :

SV Preußen90 III :