Staffel: Saison

Suche

In der Kreisklasse Süd des LOS ist die Saison 2017/18 mit dem 18. Spieltag offiziell beendet, dennoch stehen noch einige Nachholspiele aus, die die Tabelle noch etwas verändern können. Die besten Aussichten auf den diesjährigen Titelgewinn hat dabei die zweite Mannschaft des BTTV Elektro Sztankovics, die nur noch 2 Punkte aus den restlichen 3 Partien erspielen brauch um den engsten Verfolger, die eigen dritte Mannschaft des BTTV, auf Distanz zu halten.

SV Tauche I - SV Preußen90 Beeskow I 5 : 10

SV Tauche I : Lustig Reiner 2.0; Hartmann Carlo 1.0; Kirschke Rene 1.0;

SV Preußen90 Beeskow I : Hüske Carsten 3.5; Lehmann Gerd 2.5;

SV Preußen90 Beeskow II - SG Speichrow II 10 : 0

SV Preußen90 Beeskow II : Goldschmidt Andreas 2.0; Goldschmidt Rita 1.0; Freier Helmut 1.0;

SG Speichrow II : Fischer Jens 3.5; Noack Bernd 3.5; Lehmann Dirk 2.5; Gnädig Friedhelm 0.5;

FSV Beeskow I - SV Lieberose 4 : 10

FSV Beeskow I :

SV Lieberose :

BTTV Sztankovics I - TTV Oegeln I 9 : 9

BTTV Sztankovics I :

TTV Oegeln I :

SG Speichrow I - Goyatz V 10 : 2

SG Speichrow I :

Goyatz V :

SG Buckow - BTTV Sztankovics II 5 : 10

Mit dem SV Buckow und dem BTTV Elektro Sztankovics II trafen zwei Spitzenteams der Kreisklasse aufeinander, bei dem die Buckower dem Tabellenführer aus Beeskow mit 5:10 unterliegen. In den Anfangsspielen blieb die Partie ausgeglichen, jede Mannschaft gewann ein Doppel und die ersten Einzel zum 2:2. Mit den beiden Siegen von Jacob Reimann, 3:2 gegen Hartmut Niesche, und Waldemar Schwarzkopf, 3:1 gegen Norbert Haupt, legten der BTTV aber das erste Mal 2 Punkte vor. Diesen Vorsprung verwalteten beide Mannschaften dann bis zum Stand von 4:6. Durch die gewonnen Spiele von Detlef Gottwald gegen Waldemar Jahnke (3:0), Hagen Deutschmann gegen Hartmut Niesche (3:2) und Jacob Reimann gegen Norbert Haupt (3:0) zog die Sztankovicsmannschaft auf 4:9 davon. Die Buckower konnten dann noch durch den Sieg von Ulrich Polzin über Waldemar Schwarzkopf mit 3:1 leicht verkürzen, bevor dann Detlef Gottwald mit seinem 3:0 Sieg über Hartmut Niesche alles für den BTTV klar machte.

SG Buckow :

BTTV Sztankovics II :

Goyatz VI - FSV Beeskow II 3 : 10

Mit 3:10 gab es für den Goyatzer SV VI eine deutliche Niederlage gegen die Gäste vom FSV Beeskow II. Konnten sich Gerd Rosenow und Peter Koschack in ihrem Doppel gegen Michael Ehrhardt und Gunter Richter noch in 3 Sätzen über den Punkt freuen, so blieb man in weiteren 6 Spielen ohne Punkte. Mit 1:6 im Rückstand holte Gerd Rosenow mit einem 3:1 Sieg über Thomas Klohn den zweiten Zähler für die Hausherren. Auf einen weiteren Sieg mussten sie aber bis kurz vor Spielende warten. Nachdem Peter Koschack noch in 5 Sätzen gegen Michael Ehrhardt zum 2:8 unterlag, machte er es gegen Michael Siegert, ebenfalls über 5 Sätze, dann besser und verkürzte mit seine Sieg auf 3:9. Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte dann Thomas Klohn mit seinem 3:1 Erfolg über Horst Rosengart.

Goyatz VI :

FSV Beeskow II :

BTTV Sztankovics IV - FSV Beeskow III 10 : 4

Im Kellerduell der Kreisklasse erspielte sich der BTTV Elektro Sztankovics IV zu dritt gegen den FSV Beeskow III einen sicheren 10:4 Sieg. In dieser Begegnung hielten die Sztankovics Spieler komplett schadlos, die 4 Punkte für den FSV gab es jeweils durch kampflose Spiele.

BTTV Sztankovics IV :

FSV Beeskow III :

SV Preußen90 III - BTTV Sztankovics III 10 : 6

Auch der SV Preußen 90 Beeskow III konnte in seinem Heimspiel gegen den BTTV Elektro Sztankovics III einen 10:6 Erfolg bejubeln. Mit den knappen Siegen in den Doppeln und einem 3:2 Sieg von Geryd Danielewski über Jana Zellmer legten die Preußen mit 3:0 gleich ein Pfund vor. Zwischenzeitliche bauten die Gastgeber den Vorsprung sogar auf 6:2 und 7:3 aus. Diesen verkürzten die Sztankovics Mannschaft dann durch die Siege von Jana Zellmer und Matthias John über Jürgen Schröder und Helmut Freier in je 4 Sätzen auf 7:5. Postwendend stellten dann Dietmar Hanke und Geryd Danielewski mit ihren Siegen über Burghard Petersdorf und Heino Walmuth in je 3 Sätzen den alten Punkteabstand von 4 Zählern zum 9:5 wieder her. Durch die 0:3 Niederlage von Helmut Freier gegen Jana Zellmer gab es noch einmal etwas Spannung in der Partie. Dass es noch enger wurde verhinderte Dietmar Hanke, der Matthias John knapp im fünften Satz zum 10:6 Endsieg bezwang.

SV Preußen90 III :

BTTV Sztankovics III :

FSV Beeskow IV - SV Tauche II 6 : 10

Mit einem 6:10 unterliegt der FSV Beeskow IV an den heimischen Platten dem SV Tauche II. Die beiden Niederlagen aus den Doppeln kann der FSV in den Einzeln schnell wieder wettmachen. Thomas Klohn bezwingt Eberhard Balzer mit 3:2, Cornelia Kopca schlägt Fritz Piesker mit 3:1 und Moritz Krüger gewinnt gegen Uwe Behrend in 4 Sätzen, und mit der Niederlage von Ines Ziethe gegen Horst Schmidt in 3 Sätzen steht es vorerst 3:3. Über die Stationen 4:4 und 5:5 legten dann die Taucher mit den Siegen von Eberhard Balzer und Horst Schmidt über Ines Ziethe (3:2) und Cornelia Kopca (3:0) auf 7:5 vor. Nachdem Moritz Krüger Fritz Piesker mit 3:0 besiegt, konnte Thomas Klohn den erneuten Ausgleich herstellen, er unterlag jedoch Uwe Behrend knapp in 5 Sätzen zum 6:8 Zwischenstand. Ebenfalls knapp über 5 Sätze musste sich dann auch Cornelia Kopca Eberhard Balzer geschlagen geben, und mit der Niederlage von Moritz Krüger gegen Horst Schmidt mit 0:3 war die Begegnung auch schon für den SV Tauche entschieden.

FSV Beeskow IV : Siegert Michael 3.5; Krüger Ulrich 2.5; Klohn Thomas 2.5; Ziethe Ines 1.5;

SV Tauche II : Frömming Torsten 1.0; Baltzer Eberhard 1.0;